Dienstag, 24. Juni 2014

Fettnäpfchen

Wo ich grad mal wieder diese Edeka-Werbung mit dem B-prominenten Lipophilisten Reiner Calmund sehe, fallen mir doch spontan zwei weitere Kooperationen des äußerst großvolumigen Großmauls ein:
  1. als Botschafter für "Hand drauf! Beschäftigungspakt West-Süd-West", einer regionalen Manifestation des bundesweiten Förderprogramms "Perspektive 50plus", welches bereits 2011 in der Reportage "ARD-exclusiv: Arm, alt, arbeitslos" (Video bei JuppJupp, in rustikaler Auflösung und mit lecker Kompressionsartefakten^^) als Förderprogramm für pseudoproduktive Maßnahmeträger entlarvt wurde, und
  2. als Heizdeckenverkäufer Stripperersatz bei einer Mitarbeyterbelehrung des Verlagshauses DuMont Schauberg, wo er mal so richtig seine asoziale Seite nach außen kehren durfte.
Was will uns Edeka eigentlich mit einem solchen Werbepartner für ein Bild von ihrer Unternehmenskultur, von ihrer corporate identity, vermitteln?
Schnallen die überhaupt noch, wer bei ihnen einkauft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen